Vorsorge

Wir wollen, dass es bei Ihnen erst gar nicht zu Beschwerden und Verletzungen kommt!

Eine Vielzahl orthopädischer Krankheiten und Beschwerden ist chronisch und geprägt von einem schleichenden, zunächst unbemerkten Verlauf.
In unserer Praxis ist es uns ein großes Anliegen, mit entsprechenden altersgemäßen Vorsorgeuntersuchung chronische Beschwerden oder auf Fehlbelastung basierende Schmerzen vorzubeugen.

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen sind wir in der Lage, Bewegungseinschränkungen, Fehlstellungen sowie Abnutzungserscheinungen an Gelenken und an der Wirbelsäule aufzudecken, selbst wenn sie noch keine Schmerzen verursachen. Werden eine beginnende Gelenkarthrose, Muskelverspannungen oder Fehlstellungen frühzeitig erkannt und behandelt, können oft chronische Beschwerden und Schmerzen verhindert werden.

Die Vermeidung von Krankheiten und altersbedingten degenerativen Prozessen steht im Mittelpunkt unserer Vorsorgeuntersuchungen und Präventivmaßnahmen, so etwa an:

• Knochendichte (Osteoporose-Messung)
  • Wirbelsäule (3D Vermessung und Haltungsanalyse)
  • Gelenke (Beurteilung von Gelenkknorpel und Meniskus)
  • Muskulatur (Struktur und Elektrophysiologie Beurteilung)
  • Bewegungsapparat (Symmetrie- und Bewegungsanalyse)

Neben der Vorsorgeuntersuchungen sind körperliche Fitness, ausgewogene Ernährung und eine stabile Muskulatur essenziell für die Gesundheit. Wir begleiten Sie beim (Wieder-)Einstieg in ein gesundes Leben und stehen Ihnen mit unserem Angebot sehr gerne zur Seite.

• Gelenkcheck
  • Ganganalyse